VHS Schulung Wordpress Fortgeschrittene

WP - Projekt Offene Web-Werkstatt

Das Bildungsangebot der durchführenden Volkshochschulen bietet ein offenes Programm für alle die WordPress schon kennen, aber ihre CMS Kenntnisse in einer Gruppe gemeinschaftlich vertiefen wollen.

WordPress für Fortgeschrittene

Der Kurs ist als Workshop konzipiert, den die Teilnehmenden inhaltlich mitbestimmen können. Es werden Vorschläge / Lernziele gestellt, die gemeinsam erarbeitet werden um entsprechende Lösungen zu finden. Der Unterricht wird damit den individuellen Bedürfnissen der Lernenden angepasst. Themen werden aufgegriffen, zur Inspiration oder für die Weiterentwicklung eigener Projekte.

WP-SEO, Custom Page Templates, Benutzerdefinierte Felder, Shortcodes im WordPress CMS programmieren oder andere Funktionen erweitern.

Fast alles ist möglich.

Die Teilnehmer erfahren weiteres Wissenswerte zur effektiveren Nutzung von WordPress und verwirklichen ihre eigenen Ideen.

Das Konzept des gemeinsamen Lernens in der Arbeitsgruppe, im Sinne einer gegenseitigen Förderung, ergibt den daraus resultierenden Nutzen (Synergieeffekt) für uns.


Veranstaltungstermine mit den Volkshochschulen

VHS Aachen – WordPress Fortgeschrittene
Projekt Offene Web-Werkstatt 2-tägig | 19.06.2018 – 20.06.2018
VHS Neuss – WordPress Fortgeschrittene
Projekt Offene Web-Werkstatt 2-tägig | 14.03.2018 – 15.03.2018
Projekt Offene Web-Werkstatt 2-tägig | 06.06.2018 – 06.06.2018

Anmeldung zum WordPress-Workshop – Info

Hinweis! Um an der Veranstaltung teilzunehmen, müssen Kenntnisse zur Bedienung von WordPress vorhanden sein sowie HTML und CSS Grundkenntnisse.

Sollten Sie mit den Basics von WordPress nicht vertraut sein, wird die Teilnahme an den Veranstaltungen WP-Bildungsurlaub empfohlen.

Eine rechtzeitige Anmeldung zu diesem WordPress-Workshop ist erforderlich, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist.